Großbrand in Berlin-Lichterfelde: Rauchwolke verdunkelt den Himmel
Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen
Am Freitagvormittag brach in einer Metallfabrik im Berliner Stadtteil Lichterfelde ein Großbrand aus, der eine gewaltige Rauchwolke über der Hauptstadt aufsteigen ließ. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus, um die Flammen zu löschen.
Warnung vor giftigen Gasen
Die Feuerwehr warnte die Bevölkerung davor, sich in der Nähe des Brandortes aufzuhalten, da giftige Gase freigesetzt würden. Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung, Fenster und Türen geschlossen zu halten und nicht das Umfeld des Brandortes zu betreten.
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen, die Löscharbeiten dauern jedoch noch an.
Der Brand hat keine nennenswerten Auswirkungen auf den Verkehr im Berliner Westen gehabt. Allerdings kam es zu kleineren Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr.
Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu löschen und die Bevölkerung zu schützen. Die Rauchwolke, die über der Hauptstadt aufstieg, war kilometerweit sichtbar und sorgte für Aufregung in der Bevölkerung.
Komentar